t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Kommt Helmes für Podolski?


Kehrt Helmes zurück zum 1. FC Köln?

Von t-online
Aktualisiert am 24.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel von Lukas Podolski zum FC Arsenal ist noch nicht offiziell bestätigt. Doch schon jetzt gibt es die ersten Gerüchte um seinen Nachfolger im Sturm des 1. FC Köln. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll ein alter Bekannter ab Sommer 2012 für die Domstädter auf Torejagd gehen: Patrick Helmes gilt als Topfavorit auf das Amt des Poldi-Nachfolgers.

Helmes, der in Köln geboren wurde, möchte den VfL Wolfsburg unbedingt verlassen. Der ehemalige Nationalspieler hat einen schweren Stand unter Felix Magath, musste zwischenzeitlich sogar mit der zweiten Mannschaft trainieren.

Köln und Helmes - das passt

In Köln hingegen erlebte Helmes seine bislang schönste Zeit im Profifußball. Zwischen 2005 und 2008 lief der 28-Jährige insgesamt 67 Mal für den FC in erster und zweiter Liga auf - dabei erzielte er 35 Treffer. Danach wechselte Helmes ans andere Rheinufer nach Leverkusen, wo er sich nach einer sehr guten Saison das Kreuzband riss und nie wieder richtig in Tritt kam. Nicht in Leverkusen und auch nicht bei seiner anschließenden Station in Wolfsburg.

"Er kommt nur in Köln klar", sagte Ex-Präsident Wolfgang Overath Anfang des Jahres. Wenn er Recht hat und der 1. FC Köln seinen verlorenen Sohn tatsächlich zurückholt, können sich die Fans des FC auf einen würdigen Nachfolger für Podolski freuen. Falls dieser tatsächlich wechselt.

ei-fanvoting-koeln

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website