t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Transfermarkt: Wunschspieler sagen HSV und FC Bayern ab


Mehr zur 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Körbe für HSV und den FC Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 13.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Rafael van der Vaart wird nicht zum HSV zurückkehren.Vergrößern des BildesRafael van der Vaart wird nicht zum HSV zurückkehren. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele HSV-Fans träumten nach dem Abgang von Paolo Guerrero von einer Rückkehr des ehemaligen Publikumslieblings Rafael van der Vaart. Doch der verlorene Sohn hat diesen Traum jetzt platzen lassen: "Es ist unglaublich, wie mein Name seit Tagen in Europa gespielt wird. Aber ich kann nur sagen, das sind alles Gerüchte. Ich werde wohl auch in der kommenden Saison für Tottenham spielen", sagte der 29-Jährige der "Bild".

Die Hamburger stehen also trotz der fünf Millionen Euro Mehreinnahmen aus dem Guerrero-Transfer weiter ohne einen so bitter benötigten Spielmacher da. "Jeder hat gesehen, dass wir einen zentralen Mittelfeldspieler benötigen, der das Spiel lenkt, der denkt und Pässe in die Tiefe spielen kann", hatte Trainer Thorsten Fink erst kürzlich gesagt.

VdV gefällt es in London

Doch einen Spielmacher braucht eben auch van der Vaarts jetziger Verein Tottenham Hotspur. Dort steht mit dem Kroaten Luka Modric bereits ein kreativer Spieler vor dem Absprung, ein Verkauf des holländischen Nationalspielers kommt nicht in Frage. Zudem betonte van der Vaart, dass er gar nicht an einem Abschied aus London interessiert sei. "Ich hatte in England bisher zwei sehr gute Spielzeiten. Und ich fühle mich wohl." Ein kleines Hintertürchen ließ sich van der Vaart für die Zukunft allerdings noch offen: "Wer weiß, vielleicht kann eine Rückkehr irgendwann in der Zukunft ja mal klappen.“

Absage auch für den FC Bayern

Kein Hintertürchen gibt es hingegen wohl bei Bayerns Wunschspieler Javier Martinez. Der heißumworbene defensive Mittelfeldspieler verkündete im Interview mit dem privaten TV-Sender Antena 3, dass er nun doch bei seinem Stammklub Athletic Bilbao bleiben wolle. Der 23-Jährige, an dem neben dem deutschen Rekordmeister auch der FC Barcelona interessiert war, möchte seinen bis 2016 laufenden Vertrag bei den Basken erfüllen.

Die Ablösesumme für Martinez war auf 40 Millionen Euro festgeschrieben worden, dies wollte der FC Bayern auf keinen Fall für den Allrounder ausgeben. "Es ist klar, dass wir das nie bezahlen werden", hatte Bayern-Trainer Jupp Heynckes zuletzt erklärt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website