t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: FCK-Hooligans greifen Fans von Mainz 05 an


FCK-Hooligans lauern Mainzer Fans auf

Von t-online
Aktualisiert am 19.03.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die gewalttätigen Übergriffe in der Bundesliga gehen weiter: Jetzt sollen Hooligans des 1. FC Kaiserslautern Fans des FSV Mainz 05 nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel beim FC Augsburg (1:2) auf dem Parkplatz des heimischen Bruchwegstadions angegriffen haben. Wie die Polizei mitteilte, gab es auf Seiten der Mainzer "zahlreiche Verletzte".

An der Schlägerei sollen etwa 80 Personen beteiligt gewesen sein. Die Polizei fand vor Ort Dachlatten, Schraubenschlüssel und anderes Schlagwerkzeug. Bei der Schlägerei sollen Fahnen und Fanschals des 1. FC Kaiserslautern gesehen worden sein.

Es fliegen Flaschen

Beim Verlassen der Reisebusse seien die Mainzer Fans "erheblich bedrängt und angegriffen" worden. Dabei seien auch "leere Flaschen wechselseitig nach Personen geworfen" und Wahlplakate zerstört worden, um die Holzlatten als Schlagwerkzeuge zu nutzen. Noch vor Eintreffen der Beamten waren die Angreifer geflüchtet. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Sollte sich der Verdacht gegen die Kaiserslauterer Hooligans erhärten, würde der Fall erneut ein schlechtes Licht auf das Umfeld des Pfälzer Klubs werfen. Der FCK war zuletzt wegen antisemitischer Äußerungen von Anhängern des Klubs gegen den jüdischen Profi Itay Shechter in die Schlagzeilen geraten.

Gewalt erreicht neue Dimension

In der Bundesliga scheint sich ein besorgniserregender Trend zu etablieren. In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Hooligan-Attacken abseits des Fußballplatzes. Kölner Anhänger hatten am 4. März versucht, einen Gladbacher Fan-Bus auf der Autobahn auszubremsen. Als dieser dann die Raststätte Siegburg-Ost aufsuchte, sei das Gefährt von vermummten Kölner Krawallmachern mit Latten und Steinen attackiert worden. Zudem griffen am vergangenen Wochenende Hooligans von Hansa Rostock Anhänger von Eintracht Frankfurt auf ähnlich rabiate Weise an.

Fan-Voting-fck

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website