t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Hannover 96 spielt bald nicht mehr in der AWD-Arena


Bundesliga
Hannover 96 sucht neuen Stadion-Sponsor

Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Elf Jahre lang trug das Hannoveraner Stadion den Namen "AWD Arena".Vergrößern des BildesElf Jahre lang trug das Hannoveraner Stadion den Namen "AWD Arena". (Quelle: imago/Baering)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96

Zuletzt soll der Bundesligaklub für die Namensrechte an der Arena 1,5 Millionen Euro pro Saison Jahr erhalten haben. Das frühere Niedersachsenstadion war im Vorfeld der WM 2006 in Deutschland umgebaut worden. Der Konzern AWD, damals von Fußballfan Carsten Maschmeyer geführt, hatte 2002 die Namensrechte an Hannovers größter Sportstätte erworben.

Noch keine Gespräche

96-Präsident Martin Kind will nun in den nächsten Wochen einen neuen Partner für den Europa-League-Teilnehmer finden. Es habe zwar bisher noch keine Gespräche mit anderen Kandidaten gegeben, ein Grundinteresse sei aber vorhanden. "Wir sind von anderen Unternehmen angesprochen worden", sagte Kind. Als mögliche Stadion-Sponsoren in Hannover werden die Firmen HDI, Continental und TUI genannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website