t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Klopp als Bundestrainer? "Ich würde nicht ablehnen"


Bundesliga
Klopp als Bundestrainer? "Ich würde nicht ablehnen"

Von t-online
20.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp hat Träume. Einer davon lautet: BundestrainerVergrößern des BildesJürgen Klopp hat Träume. Einer davon lautet: Bundestrainer. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zweifel an Joachim Löw als Bundestrainer werden lauter, und es gibt einen Mann, den könnten sich viele Deutsche - die nicht Fans von Borussia Dortmund sind - als Coach des DFB-Teams gut vorstellen: Jürgen Klopp. Und - der aktuelle BVB-Trainer würde nicht ablehnen.

Es war eine theoretische Frage, die Klopp in einem Interview mit der "Gala" gestellt wurde, und mit seiner Antwort will er keinesfalls am Stuhl des jetzigen Bundestrainers sägen. Dennoch, für Klopps Zukunft gilt: "Für jeden Spieler ist die Nationalmannschaft ein Traum, und das Gleiche gilt für einen Trainer."

Löws Vertrag beim DFB gilt noch bis zur WM 2014 in Brasilien - was danach passiert, ist ungewiss. Könnte Klopp dann sein Nachfolger werden? "Ich habe es ja auch schon mehrfach gesagt: Sollte einer gesucht werden und ich werde gefragt, werde ich nicht ablehnen", hat er im "Gala"-Interview gesagt.

"Das wird er nicht machen"

Dennoch sollten die Sorgenfalten der BVB-Fans nicht allzu tief werden: Klopps Vertrag beim BVB läuft noch bis 2016. Und ein vorzeitiger Abgang kommt für seinen Chef Hans-Joachim Watzke nicht infrage: "Über den Bundestrainer-Posten haben wir für den Fall eines Angebots gesprochen. Das wird Jürgen nicht machen."

Und auch Klopp selbst versichert: "Ich habe bei Dortmund den ultimativen Traumjob." Ja, was denn nun?

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website