t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Michal Kadlec: Köln-Fans brechen Bayer-Star die Nase


Bundesliga
Brutaler Angriff auf Bayer-Star

Von sid
Aktualisiert am 23.04.2012Lesedauer: 2 Min.
Michal Kadlec wurde Opfer eines fiesen Angriffes.Vergrößern des BildesMichal Kadlec wurde Opfer eines fiesen Angriffes. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieder einmal sorgen Anhänger des 1. FC Köln für negative Schlagzeilen. Dieses Mal lauerten zwei Chaoten Bayer Leverkusens Michal Kadlec vor einer Diskothek auf und brachen ihm unter Beschimpfungen brutal das Nasenbein.

"Ich war perplex. Meine Nase hat sofort stark geblutet, und meine Freundin war geschockt. Die Männer hatten sich als FC-Fans zu erkennen gegeben, mich kurz beleidigt. Und dann spürte ich schon einen heftigen Schlag. So etwas hatte ich absolut noch nie erlebt, weder in Köln noch in meiner Heimat Tschechien", sagte Kadlec, der mit seiner Freundin und einigen Teamkollegen die Disco auf den Kölner Ringen nach dem 1:0 bei 1899 Hoffenheim besucht hatte. Bruno Ethen, Dienstgruppenleiter der Kölner Polizei, bestätigte "den Sachverhalt, dass zwei Männer den Spieler angegriffen und diesem die Nase gebrochen haben".

Kadlec muss operiert werden

Zwei Männer, die als "Gewalttäter Sport" einschlägig bekannt waren, wurden laut "Express" als Täter ermittelt. Im Krankenhaus war bei Kadlec ein Nasenbeinbruch festgestellt worden. Am Montag soll er in Köln operiert werden.

"Ich möchte trotzdem gegen Hannover mit einer Gesichtsmaske spielen - wenn es irgendwie geht", sagte der 27-Jährige.

Bayers Mediendirektor Meinolf Sprink war angesichts der "Sinnlosigkeit der Gewalt" fassungslos. "Wo sind wir eigentlich? Es ist nicht akzeptabel, dass ein unbescholtener Mensch mit seiner Freundin eine Disco verlässt und dann eins auf die Nase bekommt, und das auch noch von Wildfremden", sagte Sprink. Das habe jedoch "mit dem 1. FC Köln gar nichts zu tun. Diese Leute sind dort sicher auch nicht gern gesehen."

Hooligan-Aktionen häufen sich

FC-Hooligans hatten erst nach dem Derby in Mönchengladbach am 15. April erneut einen Fanbus mit Anhängern des Erzrivalen angegriffen. Der Bus eines belgischen Fanklubs wurde zunächst von zwei Fahrzeugen ausgebremst und dann von vermummten belgischen Köln-Fans mit bengalischen Feuern und Steinen attackiert.

Schon Anfang März hatten auf der Autobahn A3 mehrere Fahrzeuge mit gewaltbereiten Kölner Anhängern versucht, einen Bus mit Gladbach-Fans abzudrängen und auszubremsen. Auf einem Rastplatz griffen dann vermummte Personen den Bus an, woraufhin der Busfahrer die Flucht in Richtung Köln ergriff.

LIGA total-Mit Ballack nach Europa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website