t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lars Bender: Für 25 Millionen zum FC Bayern München?


FC Bayern München
FC Bayern München: Kommt Bender für 25 Millionen?

Von t-online
Aktualisiert am 24.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Bayer Leverkusen könnte bei einem Angebot von 25 Millionen Euro Lars Bender doch Richtung München ziehen lassen.Vergrößern des BildesBayer Leverkusen könnte bei einem Angebot von 25 Millionen Euro Lars Bender doch Richtung München ziehen lassen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächste Runde im Transfer-Poker um Lars Bender von Bayer Leverkusen. Der FC Bayern München lässt im Kampf um den Nationalspieler nicht locker. Und das, obwohl die Bayer-Bosse Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler das Mittelfeld-Talent für unverkäuflich erklärt hatten. "Es gibt immer einen Preis, die Frage ist, ob der FC Bayern bereit ist, diesen zu bezahlen", hatte Bayerns Vorstandboss Karl-Heinz Rummenigge die Abwehrversuche seiner Bayer-Kollegen ignoriert. Und dieser Preis soll bei rund 25 Millionen Euro liegen.

Von dieser Schmerzgrenze, bei der Bayer schwach werden würde, berichtet die "Bild"-Zeitung. Sollte Bender für diese Summe an die Isar wechseln, wäre er der zweitteuerste Transfer der Bundesliga. Nur Mario Gomez war bei seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zu den Bayern mit rund 35 Millionen Euro noch teurer.

Bayer bleibt hart

Bender gilt als Wunschkandidat von Sportdirektor Matthias Sammer und Trainer Jupp Heynckes, nachdem sich der Transfer von Bilbaos Javier Martinez zerschlagen hatte. Die geforderten 40 Millionen Euro Ablöse wollten die Bayern nicht bezahlen. In Anbetracht dieser Summe wäre Bender geradezu ein Schnäppchen.

"Lars Bender ist ein Eckpfeiler für unsere Zukunft und einen Eckpfeiler lassen wir nicht gehen", bleibt Holzhäuser auf seiner Linie, Bender nicht verkaufen zu wollen, und dementiert auch eine Ablöse-Schmerzgrenze. Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei der richtigen Summe jeder schwach wird.

Kein Kommentar von Bender

Gestern hatte Rummenigge nach der Ankunft des FC Bayern in China das Thema Bender noch einmal angeheizt. "Wir könnten uns vorstellen, dass Lars Bender ein Thema wird bei Bayern. Es gibt bei jedem Spieler einen Preis. Wenn wir bereit sind, diesen zu zahlen, ist es vorstellbar, dass der Spieler das Trikot des FC Bayern trägt."

Der Betroffene selbst schweigt zu den Vorgängen um seine Person. "Dazu gibt es nichts zu sagen", zitiert die "Bild" Bender. Immerhin: Ein für gestern angesetzter Pressetermin mit dem 23-jährigen Talent wurde kurzfristig verschoben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website