t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Mladen Petric: HSV-Stürmer bald bei Borussia Mönchengladbach?


Bundesliga
Gladbach an HSV-Stürmer Petric interessiert

Von t-online
Aktualisiert am 09.01.2012Lesedauer: 2 Min.
Geht Mladen Petric bald für Gladbach auf Torejagd?Vergrößern des BildesGeht Mladen Petric bald für Gladbach auf Torejagd? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Winterpause hat das berühmte Wechselkarussell wieder ordentlich in Schwung gebracht. Nicht selten löst ein fixer Transfer noch zusätzlich eine Kettenreaktion aus. So auch der feststehende Weggang von Marco Reus, der Borussia Mönchengladbach im Sommer Richtung Borussia Dortmund verlassen wird. Als Ersatz scheint man bei den Fohlen laut dem "Hamburger Abendblatt" nun Mladen Petric ins Visier genommen zu haben. Der Stürmer, dessen Vertrag beim Hamburger SV im Sommer ausläuft, gilt als variabel einsetzbar und hat sein Können auch schon als offensiver Mittelfeldspieler unter Beweis gestellt. Eine Qualität, die Gladbach-Trainer Lucien Favre besonders schätzt.

Ein anderer Kandidat, in den Gladbach die 17,5 Millionen Euro aus dem Reus-Verkauf möglicherweise reinvestieren möchte, könnte Patrick Helmes sein. Der 27-Jährige steht beim VfL Wolfsburg auf dem Abstellgleis und wäre für eine Ablöse von etwa zwei Millionen Euro zu haben. Dass Helmes weiß, wo das Tor steht, stellte er nicht nur in der Saison 2008/2009 klar, als ihm im Trikot von Bayer Leverkusen 21 Treffer gelangen. Im Trainingslager des Bundesligisten VfL Wolfsburg in Dubai berichtete der Trainer und Manager Felix Magath von "mehreren Anfragen" für Stürmer Patrick Helmes. "Die leite ich direkt an den Spieler weiter", sagte Magath. Details nannte er nicht.

Magath setzt seine Einkaufstour fort

Im Werben um Helmes bekommt Gladbach nun allerdings Konkurrenz von Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind nach dem Wechsel von Theofanis Gekas zu Samsunspor in die türkische Süper Lig auf der Suche nach einem neuen Knipser. Auch der beim VfL Wolfsburg ebenfalls in Ungnade gefallene Srdjan Lakic ist nach Informationen der "BILD"-Zeitung bei der Eintracht im Gespräch.

Traditionell dreht sich das Wechselkarussell dort am schnellsten, wo Magath gerade tätig ist. Während Helmes und Lakic auf der Streichliste stehen, sollen neue Gesichter die in der ersten Saisonhälfte schwachen Wölfe wieder auf Kurs bringen. Wie die "Wolfsburger Allgemeine" berichtet, ist Magath an Ricardo Rodriguez (FC Zürich) und Vaclav Pilar (FC Viktoria Pilsen) interessiert. Das Problem: Linksverteidiger Rodriguez ist mit seinen 19 Jahren ein Spieler, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird, weshalb Zürich eine Ablösesumme zwischen acht und zehn Millionen Euro fordert. Zuviel aus Sicht von Magath, der höchstens sieben Millionen Euro zahlen will. Auch bei Pilar ist die Ablösesumme der Punkt, an dem ein definitiver Wechsel bislang gescheitert ist.

Kauft Köln in Portugal ein?

Einen Offensivpartner für Lukas Podolski sucht man beim 1. FC Köln. Laut "Express" ist Yannick Djalo (Sporting Lissabon, Marktwert fünf Millionen Euro) dabei das Objekt der Begierde. Der 25-jährige Stürmer ist beidfüßig und konnte in bislang 98 Ligaspielen 23 Tore erzielen. Der SC Freiburg steht laut verschiedenen Medien kurz vor der Verpflichtung von Karim Guédé. Der 27-Jährige von Slovan Bratislava soll das defensive Mittelfeld der Breisgauer verstärken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website