t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Neues Bayern-Trikot: Sieben Streifen symbolisieren die Allianz Arena


FC Bayern München
Streifen symbolisieren die Allianz Arena

Von t-online
Aktualisiert am 10.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Bastian Schweinsteiger präsentiert das neue Bayern-Trikot für die Champions League.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger präsentiert das neue Bayern-Trikot für die Champions League. (Quelle: adidas)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem neuen Champions-League-Trikot will der FC Bayern einen weiteren Anlauf nehmen, den wichtigsten Pokal im europäischen Klub-Fußball zu gewinnen. Das Dress wurde jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Besonders auffällig sind die Streifen, die auf Brusthöhe angebracht sind. Kitschig oder klassisch schön? Bei der Beurteilung der Jerseys scheiden sich die Geister. Wie finden sie das neue Bayern-Outfit für die Königsklasse? Stimmen Sie ab!

In der offiziellen Mitteilung des Klubs heißt es, dass die Streifen auf der Brust die erleuchteten Streben des Daches der Münchener Allianz Arena symbolisieren sollen. "Für Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger & Co. sind eben diese der erste Eindruck, den sie beim Verlassen des Spielertunnels wahrnehmen. Ein Moment, der für zusätzliche Motivation bei den Spielern sorgt."

Wieder dunkle Trikots für Europa

Zusätzlich sind die drei Streifen und das Logo des Ausrüsters adidas in Silber gehalten. Integriert wurde wie in den anderen Trikots des Rekordmeisters der traditionelle Schriftzug "Mia san Mia" in Infrarot auf einem dunkel gehaltenen Stoff. Die Bayern spielen somit in der Champions League so wie in den Vorjahren erneut mit dunklen Trikots. Das neue Dress für Europa feiert seine Premiere am 12. August beim DFL Supercup und ist ab dem 12. Juli im Online-Fanshop beim FC Bayern München bestellbar. Ab dem 16. Juli ist es dann auch in den stationären FCB Fan-Shops erhältlich.

"An alle Bayern-Verantwortlichen und vor allem an die Herren und Damen Designer bei adidas: Wir wollen rot-weiße Trikots", schreibt t-online.de-User "wouters". Dagegen findet User "Eugen" das neue Outfit gut: "Finde es ein gelungenes, schlichtes und nicht übertriebenes Design, dass kann ich von manch anderen Trikots nicht sagen." User "Klaus" fürchtet indes ein erneutes Scheitern in der CL: "Das neue Trikot ist zwar elegant - aber irgendwie auch für besonders traurige Fälle." Auch User "FS" erinnert an die vergangene Spielzeit: "Silber! Das passt irgendwie zur letzten Saison. Trotzdem ich finde das Trikot ganz o.k."

Die Trikots aller Bundesligisten

Wichtiger als das Aussehen sind aber immer noch Erfolge. Nach der Horror-Saison mit drei zweiten Plätzen und vor allem dem bitteren Scheitern im „Finale dahoam“ in der Champions League gegen den FC Chelsea greift der FC Bayern auch in Sachen Outfit neu an.

Auch in der Liga präsentierte der FCB bereits ein neues Trikot. Doch nicht nur die Münchner haben sich für die Jubiläumssaison herausgeputzt. Schließlich geht die Bundesliga in ihre 50. Spielzeit. Sehen Sie hier alle Outfits der 18 Erstligaklubs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website