t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Villa von Manager Horst Heldt ausgeraubt


Mehr zur 2. Bundesliga

Bundesliga - FC Schalke 04
Villa von Horst Heldt ausgeraubt

Von t-online
24.09.2011Lesedauer: 2 Min.
Turbulente Tage für Horst Heldt.Vergrößern des BildesTurbulente Tage für Horst Heldt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Horst Heldt durchlebt derzeit keine angenehme Zeit. Nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Ralf Rangnick muss der Manager des FC Schalke 04 möglichst bald einen Nachfolger finden, nun kommt auch noch privater Ärger dazu. Die Villa des 41-Jährigen in Düsseldorf-Oberkassel wurde von Einbrechern ausgeraubt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, fand Heldt sein Domizil am Donnerstag Abend aufgebrochen und ausgeräumt vor.

"Alle Schränke offen und durchsucht, in jedem Zimmer brannte Licht – ein beklemmendes Gefühl, sein Zuhause so vorzufinden", sagte der frühere Stuttgarter dem Blatt. Die Diebe hatten offenbar gezielt zugeschlagen, da auch seine Frau Bettina und sein Sohn Paul nicht anwesend waren.

Neue Alarmanlage installiert

Glücklicherweise scheint sich für Heldt der Schaden in Grenzen zu halten. "Auf den ersten Blick haben sie Uhren, Schmuck, ein Laptop und ein i-Pad geklaut. Nach der Spurensicherung durch die Kripo wurde sofort eine neue Alarmanlage installiert", sagte der frühere Profi.

Flick bleibt beim DFB

Trotzdem kommt das Verbrechen für Heldt zur Unzeit, denn auch die Trainersuche für die Königsblauen gestaltet sich schwierig."Das zieht uns den Boden unter den Füßen weg", hatte Heldt sichtlich getroffen nach Rangnicks Demission geklagt. Nun musste er weitere Nackenschläge einstecken. Wie die "Bild" weiter berichtet, hat mit Hansi Flick bereits einer der Wunschkandidaten für die vakante Position abgesagt. Der Nationalmannschafts-Co-Trainer bleibt lieber beim DFB. Auch der frühere Schalker Mike Büskens, der gehandelt worden war, hat den Königsblauen bereits eine Abfuhr erteilt.

"Eichkorn hat unser Vertrauen"

Heldt wollte die Absagen nicht bestätigen sagte nur: "Ich kommentiere keine Namen. Interims-Trainer Seppo Eichkorn hat unser volles Vertrauen. Wichtig ist erst einmal, dass wir gegen Freiburg gewinnen." Zumindest für seine Nerven wäre nach den Aufregungen der letzten Tage ein Dreier Balsam.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website