t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Im Live-TV – Leroy Sané lacht bei Bayern-Frage


Vor DFB-Spiel gegen die Niederlande
Im Live-TV: Leroy Sané lacht bei Bayern-Frage


26.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Keine klare Antwort: Leroy Sané im Interview vor dem Länderspiel gegen die Niederlande.Vergrößern des Bildes
Keine klare Antwort: Leroy Sané im Interview vor dem Länderspiel gegen die Niederlande. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S./imago-images-bilder)

Über die Zukunft des 28-Jährigen beim FC Bayern wird spekuliert. Vor dem Länderspiel gegen die Niederlande wird Leroy Sané zur Situation befragt – und äußert sich vielsagend.

Seit 2020 spielt Leroy Sané für den FC Bayern München, feierte mit den "Roten" drei Meisterschaften in Folge, wurde in seinem ersten Jahr auch Klub-Weltmeister. Doch dauerhaft zu überzeugen vermochte der deutsche Nationalspieler in seiner bisherigen Zeit beim deutschen Rekordmeister noch nicht. Auch aufgrund wechselhafter Vorstellungen des 28-Jährigen in der aktuellen Saison scheint ein Abschied aus der bayrischen Landeshauptstadt nicht mehr ausgeschlossen. Denn Sanés aktueller Vertrag in München läuft noch bis 2025, wollen die Bayern eine Ablösesumme kassieren, müsste Sané im Sommer oder in der kommenden Winterpause gehen.

Verlässt Leroy Sané die Bayern also nach dieser Saison? Der aktuell noch gesperrte DFB-Angreifer stand vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande Rede und Antwort – und sorgte für einen kuriosen Moment. Denn Sané wollte auf die Frage nach seiner Zukunft keine genaue Antwort geben.

Was war passiert? Im Interview bei RTL wurde Sané gefragt: "Bleiben Sie bei Bayern München?" Sané reagierte mit einem Lachen, dann hakte RTL-Reporter Felix Görner nach: "Sagen Sie ja!". Daraufhin lachte Sané erneut, antwortete dann: "Meine Familie und ich fühlen uns sehr, sehr wohl. Ich habe einige Ziele mit dem Verein, auf jeden Fall die Champions League zu gewinnen. Diese Saison sind wir immer noch dabei, wir wollen es noch schaffen."

Mit Blick auf das Champions-League-Finale 2025 in München sagte Sané weiter: "Nächstes Jahr haben wir noch ein Finale daheim, das ist natürlich auch noch mal was Großes, was ich auf jeden Fall miterleben will."

Das klingt doch eher nach Verbleib in München. Ein eindeutiges "Ja" wollte Sané aber nicht über die Lippen kommen.

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Leroy Sané bei RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website