t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Sébastien Haller droht womöglich Saisonaus bei Dortmund


"Das Narbengewebe ist beschädigt"
BVB-Stürmer Haller droht wohl das Saisonaus

Von t-online, flv

Aktualisiert am 15.04.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1043680577Vergrößern des BildesSébastien Haller windet sich vor Schmerzen auf dem Rasen des Borussia-Parks. Fällt der BVB-Angreifer erneut länger aus? (Quelle: IMAGO/Weis/TEAM2sportphoto/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst hatte er sich von einer langen Verletzung erholt, nun droht Dortmunds Angreifer erneut eine Pause. Steht Sébastien Haller sogar erst in der neuen Saison wieder auf dem Platz?

Borussia Dortmund bangt im Saisonendspurt um seinen Stürmer Sébastien Haller. Der Ivorer hatte sich am Samstag im Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach (2:1-Sieg) am linken Knöchel verletzt.

Der TV-Sender Sky berichtet nun, dass Haller definitiv für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Atlético Madrid am Dienstag (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) ausfällt. Bei der Borussia geht man sogar noch von einer deutlich längeren Ausfallzeit aus, heißt es weiter. Demnach ist ein vorzeitiges Saisonende für Haller nicht ausgeschlossen.

Er wird Dortmund in den entscheidenden Saisonwochen jedenfalls länger fehlen. "Er ist wieder am Sprunggelenk verletzt, das Narbengewebe ist beschädigt", sagte Trainer Edin Terzić vor dem Viertelfinal-Rückspiel des BVB in der Champions League gegen Atlético Madrid am Dienstag (ab 21.00 Uhr im t-online-Liveticker).

Terzić hat Hoffnung auf schnelle Haller-Rückkehr

Nach einem Zweikampf mit Gladbachs Nico Elvedi war Haller am Samstag zu Boden gegangen und musste nach nur neun Minuten ausgewechselt werden. Er hatte einen Tritt am bereits zuvor lädierten Fußgelenk erlitten.

Direkt nach der Partie hatte sich BVB-Trainer Edin Terzić hoffnungsvoll gezeigt: "Er konnte eben schon wieder auftreten. Ich hoffe, dass er nicht so lange ausfällt."

Spiele

Erst Ende März hatte Haller sein Comeback nach seiner Sprunggelenksverletzung gegeben. Durch die hatte der Sieger des diesjährigen Afrika Cups bereits mehr als zehn Spiele in dieser Saison verpasst.

Insgesamt stand der Stürmer in dieser Spielzeit bei 18 Einsätzen nur etwas mehr als 500 Minuten für die Borussia auf dem Platz. Gerade schien Haller in Form zu kommen, erzielte vergangenen Mittwoch das so wichtige 1:2-Anschlusstor bei Atlético Madrid. Nun droht die erneute Zwangspause.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: Haller-Ausfall gegen Madrid - sogar Saisonaus droht!
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website