t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Werder Bremen: Naby Keïta nach Leverkusen-Spiel vor Suspendierung


Nach Eklat vor Leverkusen-Spiel
Werder-Stareinkauf Keïta vor Suspendierung

Von t-online, dpa
15.04.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042212565Vergrößern des BildesNaby Keïta: Der Mittelfeldspieler steht bei Werder Bremen vor dem Aus. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zeit von Naby Keïta bei Werder Bremen scheint vorzeitig zu Ende zu gehen. Nach dem Eklat vor Leverkusen wird ein vorzeitiger Abschied immer wahrscheinlicher.

Der frühere Liverpool-Star Naby Keïta steht bei Werder Bremen vor dem Aus. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich am Sonntag geweigert, beim Auswärtsspiel in Leverkusen zum Kader zu gehören, nachdem er erfahren hatte, dass er trotz zahlreicher Ausfälle nicht in der Startelf steht. Keïta war daraufhin nicht mit nach Leverkusen gereist und nach Hause gefahren.

"Die Aktion sagt alles, da muss ich nicht mehr viel zu sagen", sagte Werder-Coach Ole Werner nach der Begegnung sichtlich sauer. "Da kann sich jeder sein Bild machen, meins habe ich mir gebildet. Natürlich ist das nichts, was mit Teamsport zu tun hat." Werner kündigte eine zeitnahe Erklärung des Klubs zu den Vorfällen an.

Spiele

Eine Suspendierung von Keïta gilt als wahrscheinlich. Am Montag war der frühere Leipziger vom obligatorischen Spielersatztraining freigestellt, es sollten Gespräche zwischen Keïta und dessen Berateragentur einerseits sowie den Bremer Verantwortlichen andererseits geführt werden. Spätestens bis zum ersten offiziellen Training der Woche am Mittwoch soll eine Entscheidung über die Zukunft von Keïta, der noch einen Vertrag bis Sommer 2026 hat, gefallen sein.

Konsequenzen?

"Wir werden morgen mit ihm und seinem Berater über die Konsequenzen und das weitere Vorgehen sprechen", hatte Bremens Fußballchef Clemens Fritz bereits vor der Partie gesagt, in der sich Bayer Leverkusen durch ein 5:0 den ersten Meistertitel der Klubgeschichte sicherte.

Keïta war im vergangenen Sommer als Königstransfer zu Werder gewechselt und hatte an der Weser eine große Euphorie entfacht. Auch wegen zahlreicher Verletzungen konnte der Nationalspieler von Guinea die Erwartungen aber nicht erfüllen und kam nur auf fünf Einsätze in der Bundesliga.

Via Instagram äußerte sich Keïta am Sonntag zu den Vorkommnissen. "Seit Beginn meiner Karriere hatte ich überall, wo ich war, nie Probleme mit der Disziplin und habe immer versucht, ein Vorbild zu sein. Ich werde daher nicht akzeptieren, dass jemand dieses Bild trübt", schrieb Keïta. Er habe immer "selbstlos und professionell" gearbeitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website