t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

TSG 1899 Hoffenheim: Steht Holger Stanislawski vor der Entlassung?


Bundesliga
Steht Stanislawski vor der Entlassung?

Von t-online, dapd
Aktualisiert am 08.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Holger Stanislawski steht bei 1899 Hoffenheim enorm unter Druck.Vergrößern des BildesHolger Stanislawski steht bei 1899 Hoffenheim enorm unter Druck. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Luft für Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski wird offenbar immer dünner. Vor dem entscheidenden DFB-Pokal-Spiel gegen Zweitligist Greuther Fürth (ab 18.45 Uhr im t-online-Live-Ticker) kritisiert Klub-Mäzen Dietmar Hopp den 42-Jährigen in der "Rhein-Neckar-Zeitung" scharf. "Es ist schwer, eine Linie zu erkennen. Bei Ralf Rangnick war zu sehen, dass er ein Pressing spielte", sagte Hopp und erhöhte damit den Druck auf Stanislawski.

Laut "Bild"-Zeitung ist eine vorzeitige Entlassung des Trainers nicht mehr ausgeschlossen: "Ich mag Stani persönlich sehr, aber das Sportliche muss man trotzdem kritisch sehen. Nach sechs Spielen hatten wir zwölf Punkte, nach 14 weiteren Spielen 24 Punkte - das ist eine schlechte Bilanz."

Ist der Tiefpunkt schon erreicht?

Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Aufsteiger FC Augsburg stehen die Kraichgauer derzeit auf Rang acht der Tabelle. Nur 22.500 Zuschauer sahen das Spiel in der Rhein-Neckar-Arena. Die Stimmung in Hoffenheim könnte derzeit kaum schlechter sein. Auch die Trainerentlassung ist kein Tabuthema mehr. "Das ist nicht mein Job, sondern die Aufgabe der sportlichen Leitung", äußert sich Hopp vielsagend.

Stanislawski gibt sich kämpferisch

Der kritisierte Trainer, der sein Team bereits mit einer Wut-Rede Dampf machte, erneuert in der "Sport Bild" seine Mannschaftskritik. "Ich habe bisher vieles nach außen hin positiv verkauft, doch jetzt ist die Zeit gekommen, der Realität ins Auge zu schauen." Gut möglich, dass die Realität bei 1899 Hoffenheim bald ganz anders aussieht. Bei einem Ausscheiden im DFB-Pokal wird es für Stanislawski bei der TSG ganz eng.

LIGA total! Fan Voting-hoffenheim

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website