t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfL Wolfsburg: Kevin Pannewitz ist zu dick


Bundesliga
Pannewitz muss "Gewicht machen"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 16.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Kevin Pannewitz vom VfL Wolfsburg muss in der Saisonvorbereitung ranklotzen.Vergrößern des BildesKevin Pannewitz vom VfL Wolfsburg muss in der Saisonvorbereitung ranklotzen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Höchste Disziplin - das ist das Credo von Felix Magath. Entsprechend sauer dürfte der Trainer des VfL Wolfsburg über den Fitnesszustand von Neuzugang Kevin Pannewitz gewesen sein. Mit satten 96 Kilogramm auf den Rippen stellte sich der Techniker beim Trainingsauftakt vor. Viel zu viel, das belegen die Bilder der ersten Testspiele der Wölfe.

Vier Kilogramm hat Pannewitz, der vom FC Hansa Rostock kam, schon runter. Um den Magath'schen Fitnessansprüchen zu genügen, muss der der 1,85-Meter-Mann aber weiter abspecken. Dafür quält er sich nun im Training. Magath will den Neuen jedenfalls fit machen. "Es wäre schade, wenn der Fußball so ein Talent verliert", so der Trainer in der "Bild"-Zeitung. Der als hochtalentiert geltende Pannewitz hatte schon in Rostock mehrere Male Probleme mit der Disziplin. Neben Unpünktlichkeit kam er auch einmal alkoholisiert zum Training, wurde daraufhin suspendiert.

Bas Dost hat "noch nie so hart trainiert"

Im Testspiel beim ETSV Weiche durfte Pannewitz die zweiten 45 Minuten ran. Beim 2:0-Sieg machten die Wölfe einen müden Eindruck, kein Wunder nach zehn Tagen Konditionstrainingslager. "Es war am Ende ein glücklicher Sieg, wir hatten einen gefährlichen und schweren Gegner, es war ein enges Spiel" sagte Magath der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

Dass die Einheiten bei Magath kein Zuckerschlecken sind, musste auch Neuzugang Bas Dost erkennen. "Ich habe noch nie so hart trainiert", sagte der niederländische Stürmer am Rande des Trainingslagers in Glücksburg. "Ich muss mich erst noch an die Intensität des Trainings hier in Deutschland gewöhnen", gab der neue VfL-Angreifer zu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website